AMPEG SVT-7 PRO und PN-410HLF Test

Seitdem die Firma Ampeg vor fünf Jahren von dem Unternehmen „LOUD Technologies Inc.“ einverleibt wurde, das einen Großteil der Fertigung von den USA nach China und Südkorea verlegte, war in Bassistenkreisen die Befürchtung laut geworden, die Firma schaue nun vor allem auf die Marge und vernachlässige die Qualität in der Fertigung als auch in der Qualitätssicherung der Produkte. Doch da wir uns natürlich nicht auf Gerüchte verlassen, überprüfen wir das lieber selbst.

In der Zwischenzeit präsentierten die sehr umtriebigen Tüftler aus Woodinville, Washington, jedoch mehrere geglückte Neuheiten und Überarbeitungen bestehender Produkte, von denen wir ja auch schon das ein oder andere Teil in der Mangel hatten. Mit dem neuen SVT-7 Pro Top und der PN-410HLF Box hat jetzt ein weiteres Duo den Sprung in die bonedo-Testwerkstatt geschafft. Und was für eins, schließlich geraten beim Namen SVT sogar eisenharte Rock-Bassisten ins Schwärmen. Wie heißt es so schön: harte Schale, weicher Kern! Ob die beiden Neulinge ähnliche Gefühlsausbrüche verursachen können, haben wir für euch herausgefunden.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.