Cooler Jam mit Cody Wright (b) und Sean Wright (dr)

Ich habe ja in der heutigen Zeit mitunter so meine Zweifel, aber ich muss gestehen: Es ist doch noch nicht zu spät für gute Musik! Neue Bands und Projekte, die nicht selten speziell über die Video-Plattform YouTube Verbreitung finden, lassen echte Musikfans aufatmen: Dirty Loops, Snarky Puppy, Vulpeck etc. – all diese Namen stehen für Musiker, die entgegen des glattgebügelten Radio-Einheitsbreis die Fahne hochhalten und auf hohem Niveau tolle handgemachte Musik mit viel Herz und Groove kreieren!

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: www.youtube.com/watch?v=UJTE_isSidw&list=RDUJTE_isSidw&start_radio=1)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: www.youtube.com/watch?v=UJTE_isSidw&list=RDUJTE_isSidw&start_radio=1)


Das heutige Video entstammt der “VFJams LIVE!”-Reihe, einer vom amerikanischen Stick-Hersteller Vic Firth (daher die Abkürzung “VF” im Titel) initiierten Session-Reihe, bei welcher unterschiedliche Schlagzeuger mit einer festen Studioband jammen. Die Sessions finden in den “Studio 1”-Räumlichkeiten der bekannten “EastWest Studios” in Hollywood statt, werden aufwendig gefilmt und danach ins Netz gestellt.
>>>Spiele deine Lieblings-Basslinien in den weiterführenden Artikeln aus unserer Serie “Die besten Bassriffs in Noten und TABs”!<<<
Natürlich liegt der Fokus von Vic Firth als Produzent von 12 Millionen Drumsticks jährlich eindeutig bei den schlagzeugspielenden Gästen, unter denen auch Stars wie Peter Erskine oder Steve Smith zu finden sind. Aber auch der Rest der Band kann sich sehen und hören lassen! Den Bass bedient kein Geringerer als Shooting Star Cody Wright, der mit seinem funky Plektrumspiel auf seinem fünfsaitigen Sonus-Modell des US-Herstellers Zon Guitars immer wieder tolle Impulse zu setzen weiß!
>>>Alle Plektren klingen gleich? Von wegen: Höre dir die Unterschiede in unserem großen “Vergleichstest Bass-Plektren” an!<<<
Der hier performte Titel nennt sich “Family Tree” und wurde von Musical Director und Keyboarder Robert “Sput” Searight geschrieben und arrangiert. Die Band umfasst folgende Musiker:

  • Robert Sput Searight – Music Director / Keys
  • Cody Wright – Bass
  • Chris Payton – Guitar
  • Mark Lettieri – Guitar
  • Quitin Gulledge – Keys
  • Nicholas Semrad – Keys
  • Ben Burget – Tenor Sax / Flute
  • Brandon Phillips – Trumpet
  • Phillip Lassiter – Trumpet
  • Chris Johnson – Trombone
  • Ruben Lael – Vocals
  • Elise Testone – Vocals
  • Amanda Maxfield – Vocals

Und nun bitte zurücklehnen und genießen – ich wünsche viel Spaß mit “Family Tree”!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: www.youtube.com/watch?v=UJTE_isSidw&list=RDUJTE_isSidw&start_radio=1)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) über seine legendären Drumparts 
Feature

Als der Seattle Grunge-Sound die Welt eroberte, waren Soundgarden ganz vorne mit dabei. Der schwere Stil der Band, kombiniert mit perfekt eingebundenen krummen Taktarten ging ma&szlig;geblich auf Drummer Matt Cameron zur&uuml;ck. Heute spielt er bei den nicht weniger legend&auml;ren Pearl Jam. YouTuber Rick Beato hat sich mit Matt zu einem sehr sehenswerten Video-Interview getroffen.&nbsp; Einer &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/cooler-jam-mit-cody-wright-b-und-sean-wright-dr/">Continued</a>

Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) über seine legendären Drumparts  Artikelbild

Als der Seattle Grunge-Sound die Welt eroberte, waren Soundgarden ganz vorne mit dabei. Der schwere Stil der Band, kombiniert mit perfekt eingebundenen krummen Taktarten ging maßgeblich auf Drummer Matt Cameron zurück. Heute spielt er bei den nicht weniger legendären Pearl Jam. YouTuber Rick Beato hat sich mit Matt zu einem sehr sehenswerten Video-Interview getroffen. 

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts