Drohnen in England spüren illegalen Rave auf

Drohnen untersuchen Gelände vor Räumung

Die Polizeidrohnen hatten dabei mehrere Aufgaben. Sie sollten Beweismaterial von der Luft aus aufnehmen. Schnell waren auf dem Feldweg dutzende Autos zu sehen, die direkt Hinweise zur Party gaben. Außerdem sollten mögliche Fluchtwege erkannt werden. Dies betrifft sowohl die Zufahrtsstraßen als auch mögliche Fluchtwege die zu Fuß benutzt werden könnten. Die Party war durch die laute Beschallung und den fehlenden Lärmschutz auf dem Feld zwar leicht zu finden, die Polizei wollte aber koordiniert die Party stürmen. Letztlich gelang das auch.

© Screenshot aus Youtube Video
Der Anfang vom Ende © John O'Sullivan
Der Anfang vom Ende © John O’Sullivan

Mehrere Polizei- und Krankenwagen trafen zur Überraschung vieler Partygäste dann zeitgleich ein. Manche Raver machten sich dann sofort auf den Weg nach Hause, was zu zwei Auto-Frontalunfällen mit der Polizei führte. Am Gelände wurden dann aber noch zahlreiche Raver gefunden, die unterschiedlichste Substanzen bei sich trugen. Über 50 der gesamt 2.000 Gäste wurden schließlich direkt von der Polizei belangt. Neben Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gab es noch Anzeigen wegen der Nichteinhaltung von Corona-Maßnahmen und Diebstahl.

Da ahnten die Raver noch nicht was auf sie zukommen wird © Screenshot von Youtube
Da ahnten die Raver noch nicht was auf sie zukommen wird © Screenshot von Youtube

Da viele Raver ihre Partynacht auf Social Media teilten, ist mit weiteren Anzeigen zu rechnen. In einem Statement der lokalen Polizei war man von der Größe der Party sichtlich überrascht: “Bei einer Situation dieses Ausmaßes muss unsere oberste Priorität die Sicherheit der Öffentlichkeit sowie unserer Beamten und Kollegen der Rettungsdienste am Einsatzort sein. Dies erforderte daher eine erhebliche Polizeireaktion, an der Beamte aus ganz Sussex sowie Beamte der umliegenden Streitkräfte beteiligt waren. Beamte, die sich normalerweise mit schweren Verbrechen und der Unterstützung der Schwächsten in unseren Bezirken befasst hätten.”

Da war der Spaß vorüber © John O'Sullivan
Da war der Spaß vorüber © John O’Sullivan

Zu dem Rave gibt es sogar einen Aftermovie!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Polizeidrohnensussex-941061 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!