Anzeige
ANZEIGE

KORG präsentiert die neue Pitchblack X Tuner Serie

Neue Tuner bei Korg: Die Pitchblack Serie wurde überarbeitet und kommt im neuen Design und mit neuen Features. Vier verschiedene Modelle umfasst das Line Up.

KORG Pitchblack X Tuner Serie
© KORG

Im Zentrum der Neuheiten steht die Möglichkeit, zwischen dem True Bypass und Ultra Buffer Modus zu wechseln. Während der True Bypass Modus für einen besonders authentischen und unverfälschten Klang sorgt, verstärkt der Ultra Buffer Modus das Signal und garantiert somit selbst bei langen Kabeln und Effektketten einen kraftvollen Sound. Dies funktioniert unabhängig davon, ob der jeweilige Tuner ein- oder ausgeschaltet ist und gilt für alle vier Produkte der Reihe. Sie verfügen über eine Stimmgenauigkeit von +/- 0,1 cents und eine Tuning Range von E0(20.60Hz)~C8(4,186Hz).

Korg Pitchblack X

Korg Pitchblack X

Der Pitchblack X ist der Klassiker und tritt gekonnt in die Fußstapfen seiner Vorgänger. Er ist im Batteriebetrieb (9V) sogar bis zu 24 Stunden nutzbar. Sein gut lesbares LED Display kann dank des Bright Modus, welcher die Leuchtkraft verstärkt, auch unter schwierigen Lichtverhältnissen genutzt werden. Genauso wie die anderen Modelle der Reihe verfügt der Pitchblack X über vier verschiedene Anzeige-Modi und ein Blinken des Displays bei korrekter Stimmung, um einen schnellen Stimmvorgang zu gewährleisten.

Korg Pitchblack X Mini

Korg Pitchblack X Mini

Der Pitchblack X mini findet dank seiner winzigen Größe auch auf den vollsten Pedalboards seinen Platz. Und da er trotz seiner platzeffizienten Abmessung über die Kernfunktionen der Serie sowie über den helleren Bright Modus verfügt, ist er eine platzsparende und weitreichende Bereicherung.

Korg Pitchblack XS

Korg Pitchblack XS

Der Pitchblack XS fällt dank seines innovativen Designs direkt auf. Wer denkt, dass eine reduzierte Größe auch immer mit einem kleineren Display einhergeht, darf sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Da der Bildschirm-Rahmen auch gleichzeitig als Fußschalter fungiert, besteht der Pitchblack XS fast nur noch aus Display. So hat er trotz seiner kompakten Maße eine große und gut lesbare Anzeige, welche durch den Bright Modus verstärkt werden kann.

Korg Pitchblack X Pro

Korg Pitchblack X Pro

Der Pitchblack X Pro verfügt neben den grundlegenden Erneuerungen der Reihe noch über weitere Features, wie eine Kabel Tester Funktion und zwei Input und Output Buchsen. Output1 kann mit der MUTE Funktion belegt werden. Dank des besonders großen 3D Displays mit zweistufigen Bright Modus ist für optimale Lesbarkeit in jeder Situation, selbst bei weiteren Entfernungen, gesorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Korg_pitchblack_X_Serie Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tuner + Timer + Buffer – D’Addario Chromatic Pedal Tuner Plus
Gitarre / News

Ob dieser Tuner den Pedal-Tuner-Markt mit seinen Features aufmischt? D’Addario Chromatic Pedal Tuner Plus hat ein besonderes Feature an Bord.

Tuner + Timer + Buffer – D’Addario Chromatic Pedal Tuner Plus Artikelbild

Vor fast zwei Jahren hatte D’Addario den Chromatic Pedal Tuner mit 32 Bit vorgestellt. Dieser soll besonders schnell und genau stimmen – und bekommt nun Familienzuwachs in Form eines großen Geschwisterchens „Chromatic Pedal Tuner Plus“ mit zwei Extra-Funktionen, von denen eins vor allem professionelle Musiker ansprechen werden.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez
Gitarre / News

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez Artikelbild

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

Google Tuner – das Stimmgerät in deinem Browser
Gitarre / News

Wieder mal dein Stimmgerät daheim vergessen oder ohne Wechselbatterie? Auf deinem Smartphone und Computer wohnt jetzt der Google Tuner.

Google Tuner – das Stimmgerät in deinem Browser Artikelbild

Nach dem die berühmte Suchmaschine schon länger ein Metronom in der hauseigenen Suche integriert hat, kommt nun auch der Google Tuner dazu. Damit hast du mit jedem Smartphone deinen Tuner immer dabei.

Peterson StroboPLUS HDC: Strobo-Tuner und Metronom mit HD-Farbdisplay
Gitarre / News

Einer der besten portablen Stroboskop-Tuner, jetzt auch mit professionellem Metronom integriert. Das Peterson StroboPLUS HDC mit sexy HD-Farbdisplay.

Peterson StroboPLUS HDC: Strobo-Tuner und Metronom mit HD-Farbdisplay Artikelbild

Das kommt ja wie gerufen! Gerade als ich mich dem Thema Stimmgeräte gewidmet und nach langer Suche im Netz vor wenigen Tagen vorerst für den StroboStomp HD* entschieden habe, bringt Peterson nun den StroboPLUS HDC ins Rennen. Dann wollen wir doch mal sehen, was uns der Hersteller zu bieten hat.

Bonedo YouTube
  • Catalinbread Soft Focus - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)