KRK Classic 7 und Classic 8 – neue Studiomonitore mit gelber Kalotte

Nachdem KRK die Produktion der ROKIT G3-Serie eingestellt hatte und die ROKIT Serie 4 auf den Markt brachte, blieb eine Lücke im Einsteigersegment, die der Hersteller nun mit der neuen Classic Serie wieder schließt. Zur bereits erhältlichen Classic 5 gesellen sich nun die beiden Modelle Classic 7 und Classic 8.

(Bild © KRK Systems)
(Bild © KRK Systems)

KRK Classic Studiomonitore Anschlüsse
KRK Classic Studiomonitore Anschlüsse

Die drei Modelle der Classic Serie besitzen eine 1″ Textil-Kalotte für den Hochtonbereich und Tieftöner mit einer gelben Glas-Aramid-Membran (5″, 7″ und 8″). Die Bassreflexöffnungen sitzen an der Vorderseite der Box. Es empfiehlt sich zur akustischen Entkopplung Schaumstoff-Pads einzusetzen.
Die verwendeten Endstufen pusten die Zweiwege-Bi-Amping-Systeme mit 50 Watt (Classic 5), 73 Watt (Classic 7) oder 100 Watt (Classic 8) Leistung an.
Anschlüsse und Regelmöglichkeiten sitzen auf der Rückseite und ermöglichen das Anpassen der tiefen und hohen Frequenzen auf die Abhörsituation. Zum Anschliessen der Box an ein Mischpult, Audio-Interfaces und weiterem Audio Gear stehen XLR, Klinke und Cinch-Buchsen bereit.
Weitere Infos unter www.krkmusic.com

Die drei Classic-Modelle im Vergleich
Die drei Classic-Modelle im Vergleich
Hot or Not
?
(Bild © KRK Systems)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford