ANZEIGE

Native Instruments Komplete Kontor – Monster-Synthesizer in Hybridbauweise geleakt

Native Instruments Komplete Kontor könnte ein Aprilscherz sein, oder ein neuer Über-Synth in hybrider Bauweise.

Native Instruments Komplete Kontor  Synthesizer
Native Instruments Komplete Kontor (Quelle: Great Bergens)

Es kann ein Aprilscherz sein, aber auch nicht. Gesichtet wurde Native Instruments Komplete Kontor ein hybrider Synthesizer mit Komplete-Elementen, der an die Kommandozentrale eines Raumschiffs erinnert. Wahr oder unwahr lautet die Frage, denn heute ist der 1. April.

Native Instruments Komplete Kontor

Nimmt man das Sichtbare für bare Münze ist Komplete bietet Komplete Kontor eigentlich alles, was in der Geschichte Native Instruments an erfolgreichen Geräten zum Tragen gekommen ist. Die Maschine-Serie, der Traktor-Controller und die Komplete-Controller.

Das, was auf der gelekten Grafik zu sehen ist, beeindruckt auf den ersten Blick, denn DJs und Produzenten hätten damit das perfekte Tool für ihren kreativen Workflow. Ganz so günstig würde das Teil auch nicht werden, wenn es tatsächlich von NI käme.

Wie man sieht, ist alles drin: Das 5-oktavige Keyboard aus der Komplete Kontrol-S Serie, ein kleineres OLED-Display sowie ein riesiges Farbdisplay. Hier hat wohl Maschine+ Pate gestanden. Neben einer Modulationssektion gibt es noch eine Effekt-Einheit sowie einen umfassenden Step-Sequencer. Damit hätte man schon gute Voraussetzungen zum Arbeiten. Ein analoger Teil verbaut wird auch noch verbaut sein, was Komplete Kontor zu einem vielseitigen Mega-Synthesizer machen dürfte.

Viele weitere Details sind noch nicht bekannt. Weder Preis noch ein Verfügbarkeitsdatum werden genannt. Jedoch gilt der erste April als der kreativste Tag im Jahr. Und Photoshop-Künstler gibt es einige. Würde Komplete Kontor ein echtes Produkt sein, hätte der Hersteller einen echten Kracher, über den sich viele freuen.

Der Tag ist noch lang, und es ist der 1. April. Wir sind gespannt, was heute noch so alles vorgestellt wird. Ein Schmunzeln im Gesicht ist obligat.

Hot or Not
?
Native_Instruments_Komplete_Kontor Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Guest

Guest sagt:

#1 - 01.04.2022 um 11:12 Uhr

0

Tippe auf Aprilscherz. Der obere Teil ist dem Sequential Pro3 „entliehen“ ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)