ANZEIGE

Pearl Drums stellt neue Masters-Serien für 2023 vor

Pearl Drums hat im Mai 2023 die Neuausrichtung seiner drei Masters-Serien bekannt gegeben. Neben der Masters Maple Gum Serie – als Flaggschiff mit Mischkesseln aus Ahorn- und Eukalyptusholz – wird es zukünftig noch die Masters Maple Pure Serie geben, deren Kessel auf der bisherigen Masters Maple Reserve Linie basieren. Dabei handelt es sich um die legendären vierlagigen Maplekessel mit vierlagigen Verstärkungsringen. Dieses Konzept wurde seinerzeit in der MMX-Serie zum ersten Mal eingesetzt. 

Lina Anderberg bei der Präsentation des Masters Maple Gum.
Lina Anderberg bei der Präsentation des Masters Maple Gum.

Als drittes Modell kommt die Masters Maple Linie neu in den Katalog. Diese Trommeln sind mit dickeren, 7,2 Millimeter starken Maplekesseln ohne Verstärkungsringe ausgestattet, wie man sie von den alten MLX-Kesseln kennt. Die Serie richtet sich laut Pearl an Spieler, die sich besonders viel Projektion von ihren Trommeln wünschen, zum Beispiel in einem Rockmusik-Kontext.

Auch bei der Hardware gibt es große Veränderungen

Neu ist außerdem, dass alle Pearl Masters Sets mit dem neuen Gyro-Lock L-Arm bestellt werden können, der altbekannte Pipe-Style-Arm verbleibt aber auch weiterhin im Programm. Zudem sind alle Hängetoms mit dem neuen R2AIR-Aufhängesystem aus verchromtem Aluminum ausgerüstet, welches das OptiMount Suspension II System ablöst. Die Spannreifen an Toms und Snare werden zukünftig vereinheitlicht, alle Trommeln haben jetzt Gussreifen, wie man sie von der Masters Maple Gum Serie her kennt. 

Masters Maple Pure
Fotostrecke: 5 Bilder Das Masters Maple Pure …

Bei den Finishes hat der Kunde die Auswahl zwischen 31 Varianten in den zwei Kategorien „Custom Finish“ (gegen Aufpreis) und „Premium Finish“. Darunter befinden sich Delmar Wraps, Hochglanz- / Verlaufslackierungen und matte, bzw. gewachste Naturholztöne. Wie in der neuen Reference One Serie auch, sind weitere Farboptionen bei den Beschlagteilen bestellbar, wie Black Chrome, Black Nickel oder Nickel. Diese Optionen sind dann aber ebenfalls gegen einen Aufpreis erhältlich.

Die Masters Complete Serie wird durch die Professional Serie ersetzt

Die bisherige Masters Maple Complete Serie, die sich besonders bei Working Drummern und ambitionierten Spielern großer Beliebtheit erfreute, wird es zukünftig nicht mehr unter dem Banner „Masters“ geben. Die gehobene Mittelklasse-Linie wird zukünftig unter dem wieder eingeführten Namen „Professional Series“ erhältlich sein. An den Features ändert sich allerdings nichts.

George Kolias am neuen Professional Series Set.
George Kollias am neuen Professional Series Set.

Weitere Infos gibt es unter: https://pearldrum.com/eu

Hot or Not
?
Pearl Drums Event mit Pete York & Band am Masters Maple Pure.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2023: Ludwig stellt Lemon Oyster Pearl Finish vor
News

Ludwig ist seit vielen Jahrzehnten berühmt für seine Oyster-Finishes. Die neueste Kreation heißt Lemon Oyster Pearl.

NAMM 2023: Ludwig stellt Lemon Oyster Pearl Finish vor Artikelbild

Ludwig ist seit vielen Jahrzehnten berühmt für seine Oyster-Finishes, von denen das bekannteste natürlich das Black Oyster Pearl Finish ist, das ein gewisser Ringo Starr 1964 in der Ed Sullivan Show präsentierte. Der Rest ist Geschichte.

Pearl Masters Maple Complete ltd. 5pc Schlagzeug Test 
Test

Mit dem heute im Test vorstelligen Masters Maple Complete m&ouml;chte Pearl ein solides &bdquo;Arbeiter&ldquo;-Profischlagzeug mit einem guten Preis-Leistungs-Verh&auml;ltnis kombinieren. Oberhalb des Maple Complete rangieren noch die beiden Masters-Linien Maple Reserve und Maple Gum. Beide unterscheiden sich nicht nur bez&uuml;glich der Kesselkonstruktion &ndash; auch in Details der Hardware haben sie f&uuml;r den Aufpreis etwas mehr zu &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/pearl-drums-stellt-neue-masters-serien-fuer-2023-vor/">Continued</a>

Pearl Masters Maple Complete ltd. 5pc Schlagzeug Test  Artikelbild

Mit dem heute im Test vorstelligen Masters Maple Complete möchte Pearl ein solides „Arbeiter“-Profischlagzeug mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kombinieren. Oberhalb des Maple Complete rangieren noch die beiden Masters-Linien Maple Reserve und Maple Gum. Beide unterscheiden sich nicht nur bezüglich der Kesselkonstruktion – auch in Details der Hardware haben sie für den Aufpreis etwas mehr zu bieten.

Millenium Drums stellt das Rookie E-Drum Set für Kinder vor
News

Mit dem Rookie hat Millenium Drums ein brandneues E-Drum Set im Programm, das sich speziell an die Bedürfnisse und Körpermaße von Kindern richtet.

Millenium Drums stellt das Rookie E-Drum Set für Kinder vor Artikelbild

Mit dem Rookie hat Millenium Drums ein brandneues E-Drum Set im Programm, das sich speziell an die Bedürfnisse und Körpermaße von Kindern richtet. Es eignet sich laut Hersteller ab 3 Jahren und hat - im Vergleich zu herkömmlichen E-Drums - mit einer benötigten Stellfläche von 100 x 50 cm einen sehr kompakten Platzbedarf. Ebenso sind die Pads vom Durchmesser her etwas kleiner. Das Rookie Set enthält vier sieben Zoll große Mesh-Drumpads für Snare und Toms. Die drei Beckenpads für Hi-Hat, Crash- und Ridebecken haben einen Durchmesser von acht Zoll.

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/pearl-drums-stellt-neue-masters-serien-fuer-2023-vor/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo