ANZEIGE

SAE Alumni Convention 2016

Die mittlerweile etablierte Veranstaltung SAE Alumni Convention, also die Fachmesse, Seminarveranstaltung, Preisvergabe und nicht zuletzt große jährliche Party fand bis auf zwei Ausnahmen (Frankfurt und Amsterdam) bislang immer in Berlin statt.

11. und 12.10.2016 im Palladium und im E-Werk in Köln: Alumni Con der SAE
11. und 12.10.2016 im Palladium und im E-Werk in Köln: Alumni Con der SAE

Dieses Jahr war das Medienzentrum Ost in Köln-Mülheim Schauplatz des Spektakels. Mit Palladium und E-Werk gibt es dort zwei sich gegenüberliegende Veranstaltungshallen, die sich für die Zwecke anbieten, auch das SAE-Institute ist fußläufig erreichbar.
Das Bildungsunternehmen SAE ist verstärkt in Bereichen wie Gaming tätig, doch lässt sich gerade auf der Fachmesse der Ursprung erkennen – schließlich steht das Kürzel für „School of Audio Engineering“, alle anderen Fachbereiche sind sukzessiv hinzugekommen. Und wie meist auf der SAE Convention gab es auch dieses Mal die Möglichkeit, ausladende Gespräche an den Ständen zu führen und Produkte in Augenschein zu nehmen. Vertreten waren Tascam, Waves, Universal Audio, Zaor, Session Desk, Sommer Cable, Audiowerk (unter anderem mit Tube-Tech und Softube) Audio-Technica, Allen & Heath, Roland, XI Machines, Microtech Gefell und einige andere Hersteller und Vertriebe.

Fotostrecke: 6 Bilder Zum Ausprobieren genügend Zeit: Universal-Audio-Stand mit Hardware und natürlich einem UAD-System.
Hot or Not
?
11. und 12.10.2016 im Palladium und im E-Werk in Köln: Alumni Con der SAE

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)