ANZEIGE

Shazam gibt es jetzt auch für den PC

Shazam hat das Finden von neuer Musik so einfach wie nie zuvor gemacht. Jetzt gibt es das Tool auch als Browser-Erweiterung. 

© Howard Bouchevereau
© Howard Bouchevereau


Vorbei sind die Zeiten in denen man dieses eine tolle Lied, dass man im Radio, auf dem letzten Konzert oder im Fernsehen gehört hat den Mitbewohnern vorsingen muss. Oder dass man verrauschte Tonaufnahmen der letzten Clubnacht in irgendwelchen Facebook Gruppen postet, um diesen einen Track doch noch zu finden. Seit es mit Shazam eine Handy-App gibt, die Millionen Songs in Sekunden erkennt, geht der Aufwand nicht über einen ein Klick auf dem Smartphone. Jetzt spart man sich sogar den Griff zum Handy, denn Shazam gibt es mittlerweile als Chrome Browser-Erweiterung. 
Die Erweiterung gibt es bisher nur bei Google Chrome. Dort kann man das Shazam-Icon anpinnen lassen. Dann reicht ein Klick auf die Shazam-Taste und der Song wird identifiziert. Nachdem der Song gefunden wurde, wird auch gleich ein Link zu Apple Music (Shazam gehört Apple) angezeigt. Nur mit einem Apple Music-Account lässt sich die Vollversion abspielen. Außerdem werden wie in der Handy-App die letzten Suchergebnisse gespeichert. 
Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Webseite – ob Youtube, Facebook oder bonedo.de – die Musik abgespielt wird. Die Erweiterung hat bei bisherigen Testliedern stets funktioniert. 
HIER geht es zu der Erweiterung im Google-Store.
Shazam ist vielfältiger als man im ersten Moment denken würde. In diesem Artikel stellen wir zehn Dinge vor, die du noch nicht über Shazam wusstest. 

Hot or Not
?
© Howard Bouchevereau

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)