Katy Perry’s Party-Hit “I Kissed A Girl” läuft auch heute noch beim tanzen rauf und runter. Wer dabei mal auf den Text geachtet hat, weiß, dass der Song aus nur einer Perspektive erzählt wird. Das „Girl“ bleibt dabei eine völlig Unbekannte. Musikerin Loren Rosko verleiht ihr in ihrem Video eine Stimme und schneidet dabei auch einige Kritikpunkte an.

“I know you forgot my name
my feelings don’t matter
I’m your experimental game
Just human nature
If it’s not what good girls do
and not how we should behave
That’s why I’m so confused
‘Cause I’m actually gay”
Singt Loren Rosko in ihrem Video und spricht damit ein interessantes Thema an. “Meine Gefühle interessieren dich nicht, für dich bin ich nur ein Experiment, etwas, das “gute Mädchen” nicht tun, aber ich bin verwirrt, denn ich bin tatsächlich gay.”
Wenn ich persönlich solche Videos sehe freue ich mich, eine andere Perspektive kennenzulernen. Ich hoffe allerdings, dass jetzt nicht tausende Songs verändert oder gar verboten werden, denn dann wüsste ich als Künstlerin nicht mehr, worüber ich schreiben könnte.
Vielleicht könnte ich Udo Lindenberg fragen, wie er reagiert hat…
„I Kissed a Girl“ ist ein weiterer Hit von Star-Produzent Max Martin und wird aktuell im Musical &Julia Live in Hamburg aufgeführt.
Für dich ausgesucht
- “Ich bin kein Teil der Elon-Agenda”: Green Day verändern ‘American Idiot’-Lyrics bei Konzert in Südafrika
- Die 10 größten Metal-Balladen aller Zeiten
- ‘Nothing Compares 2 U’: Das ist die verrückte Geschichte hinter Sinéad O’Connors Welthit
- Die Bühne als Zielscheibe: Fans werfen Handys, Vaporizer und Handtaschen ohne Rücksicht auf Verluste
- Pink Floyds Syd Barrett: Zwischen Genie und Wahnsinn
Victoria sagt:
#1 - 14.03.2025 um 11:24 Uhr
Eine kleine Minderheit der Homo-Frauen versucht lautstark für ihre Vorlieben zu werben. Das ist auch in Ordnung, aber nur an Plätzen die für über 18-jährige gekennzeichnet sind. Kinder sollten sich lieber mit solchen Sachen nicht beschäftigen. Kinderschutz an erster Stelle!