NAMM 2020: Dingwall wieder voll auf Kurs!

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bilder zur Verfügung gestellt von Dingwall)
(Bilder zur Verfügung gestellt von Dingwall)

Die Prostatakrebs-Erkrankung von Firmengründer Sheldon Dingwall scheint glücklicherweise erfolgreich überstanden zu sein – congrats & well done, Sheldon! Da heißt es natürlich für die kanadische Company im Jahr 2020 gleich wieder “durchstarten”. Auf ihrer Instagram-Seite präsentiert die Firma unter anderem diese Bilder eines leckeren D-Roc-Modells.
>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!<<< 
Diese fünfsaitige Version des offensichtlich optisch an den Gibson Thunderbird angelehnten (bei der Optik enden allerdings auch schon die Gemeinsamkeiten!) verfügt über Fanned Frets und die drei typisch angeordneten FDV-Tonabnehmer aus eigener Fertigung. 
>>>Sensation von der NAMM 2020: Ashdown baut Bässe!<<<

Am Pickup-Switch liegen folgende Spulen-Position an:

  1. Bridge (CCW) Position
  2. Bridge/Middle (Parallel) Position
  3. Middle Position
  4. Bridge/Middle/Neck

Sheldon Dingwall produziert schon seit den späten 1980er-Jahren Instrumente im kanadischen Saskatoon. Nachdem er anfangs Custom-Hälse und -Bodies für Musiker lokaler Bands hergestellt hatte, stellte er 1993 mit dem Voodoo-Bass sein erstes eigenes Bassmodell vor. Heutzutage umfasst die Produktpalette neun verschiedene Modelle, von denen zwei (der Combustion und der NG Adam “Nolly” Getgood Signature) in China produziert werden.
Weitere Infos gibt es hier: www.dingwallguitars.com

Hot or Not
?
(Bilder zur Verfügung gestellt von Dingwall)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Dingwall D-Roc Standard Test
Test

Für den Dingwall D-Roc stand der Thunderbird aus dem Hause Gibson Pate. Bei unserem heutigen Testkandidaten handelt es sich um die in China hergestelle Standard-Version, die sich allerdings als Volltreffer entpuppt.

Dingwall D-Roc Standard Test Artikelbild

Sheldon Dingwall, seines Zeichens Gründer und Chef der kanadischen Bassschmiede gleichen Namens, stattet seit 1993 alle Bassmodelle mit dem sogenannten "Fanned Fret"-System aus und kann deshalb getrost als Pionier in Sachen Multiscale-Bässe bezeichnet werden. Auch der jüngste Spross des umtriebigen Kanadiers kommt selbstredend mit den markanten schrägen Bünden; davon abgesehen beruht das Modell allerdings auf einem optisch extrem markanten Klassiker: Richtig, für den D-Roc stand offensichtlich der Thunderbird aus dem ehrwürdigen Hause Gibson Pate. Bei unserem heutigen Testkandidaten handelt es sich um die preisgünstigere Standard-Version, die in China hergestellt und vor der Auslieferung im kanadischen Workshop auf Herz und Nieren geprüft wird.

Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro endlich wieder lieferbar!
News

Der Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro ist eine Weiterentwicklung des beliebten HA-1 Bighead mit erweiterter Technologie und mehr Funktionen.

Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro endlich wieder lieferbar! Artikelbild

Der Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro ist eine Weiterentwicklung des beliebten HA-1 Bighead mit erweiterter Technologie und mehr Funktionen: Das Gerät ist nicht nur ein extrem hochwertiges USB-Audiointerface, sondern kann auch als Kopfhörerverstärker und als Preamp fungieren.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts