Mit den Modellen Mooer GE200 Pro und Mooer GE200 Pro Li wertet der chinesische Hersteller sein Multieffekt-Modeling-Floorboard massiv auf. Die Pro-Version des GE200 setzt auf eine völlig überarbeitete, deutlich leistungsstärkere Schaltung und ein frisches Design, das sich am Flaggschiff GE1000 orientiert. Gleichzeitig verbleibt Mooer trotz dieser Aufwertungen preislich im attraktiven Budget-Bereich. Zu den weiteren Neuerungen zählen XLR-Ausgänge und eine Unterstützung von Bluetooth-Playback.
Zuwachs bei Mooer in jeder Hinsicht
Bot das Mooer G200 von 2017 noch 55 Verstärkersimulationen, 26 IR-Boxensimulationen und 70 Effekte, so landet man inzwischen bei 286 nicht näher aufgeschlüsselten Effekttypen/-modulen. Eigene Impulsantworten lassen sich dabei in 20 Speicherplätzen unterbringen und können auf die Mooer-hauseigenen MNRS-Typen zurückgreifen. Gleichzeitig wurde auch die Kapazität des internen Loopers auf 60 Sekunden und die Anzahl der Drumloops auf 70 erweitert – Tap-Tempo inklusive. Die Anzahl der Fußtaster hat sich auf Fünf erhöht. Neben den ergänzenden XLR-Ausgängen, einem Effektloop, 5-Pol-MIDI-Ausgang, USB-C ist inzwischen auch ein Bluetooth-Streaming für Zuspielungen vorgesehen. Über Bluetooth ist zudem auch eine Editierung am Smartphone mit Zugriff auf die kostenlose GE Cloud App von Mooer möglich.
Passende Beiträge
Mehrwert durch Akkubetrieb: Mooer GE200 Pro Li
Neben der Standardversion des Mooer GE200 Pro ist auch das violette Modell GE200 Pro Li zu haben, das nicht nur über das mitgelieferte Netzteil, sondern auch mit seinem verbauten Lithium-Ionen-Akku betrieben werden kann. Mit diesem Modell lässt sich also ganz ohne Stromversorgung in die Saiten greifen – ideal für die nächste Street-Performance. Der Mooer GE200 Li verfügt ferner über einen anpassbaren LED-Leuchtstreifen über den unten platzierten vier Fußtastern.
Technische Vollausstattung
Die Modelle GE200 Pro und GE200 Pro Li von Mooer bieten eine beachtliche technische Ausstattung. Hier zählen ein Instrumenteneingang, Klinken- und XLR-Stereoausgänge, Kopfhörerausgang, Effektloop, ein Eingang für ein zweites Expression-Pedal, ein kombinierter MIDI Ein-/Ausgang sowie USB-C. Die Bedienung erfolgt über fünf Fußtaster für den Aufruf von Presets und Bänken, ein konfigurierbares Expression-Pedal, zwei Encoder, etliche Funktionstasten und ein großen mehrfarbigen kontraststarkes 3.5″-LC-Display.
Zu den weiteren Eigenschaften zählen:
- ein integriertes Stimmgerät
- ein globaler Equalizer
- eine Nutzbarkeit als ASIO-kompatibles USB-Audio-Interface
Lieferbarkeit und Preise für die Modelle Mooer GE 200 Pro und Mooer GE200 Pro Li
Der Mooer GE 200 Pro liegt bei einem Verkaufspreis von 369 Euro, das Modell GE 200 Pro Li bei 449 Euro. Die Lieferbarkeit wird mit jeweils einer Woche angegeben.
Weitere Informationen unter: www.mooeraudio.com