American Audio HTD 4.5 Test

Intro

HTD-4.5_korr_1

Noch vor wenigen Jahren hatte der amerikanische Hersteller American Audio bei professionellen DJs eher den Ruf einer Billigmarke als den eines soliden Herstellers. Dieses Bild erfährt gerade ganz offensichtlich eine Korrektur. Denn die aktuelle Produktpalette des Allroundausstatters für den DJ-Sektor wirkt sehr vielversprechend. Wirklich wichtig für den Profi ist nicht so sehr ein günstiger Preis, sondern viel mehr eine hohe Qualität und die Funktionalität der Produkte. Und wenn dann auch noch der Preis stimmt, dann ist das allemal einen Testbericht wert.

Der Plattenspieler HTD 4.5 ist so ein Produkt. Die Zahl 4,5 ist dabei ein Hinweis auf das ungewöhnlich hohe Drehmoment des Plattentellers in Höhe von 4,5 kgf.cm (0,44 Nm). Außerdem weist das hohe Gewicht von 11 kg auf die Verwendung massiver Materialien (->Gußeisen) hin. Ob der HTD 4.5 hält, was er verspricht und eventuell sogar in der gleichen Liga wie die legendäre 1200er-Serie von Technics spielt, haben wir in diesem Testbericht für euch geklärt.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.