Behringer präsentiert den 1273 Dual Mic Preamp/EQ

Der Behringer 1273 orientiert sich am legendären Neve 1073 Preamp. Im Kern ist der 1273 ein 2-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit 3-Band-Equalizern und speziell angefertigten Midas-Transformatoren.

Behringer präsentiert den 1273 Dual Mic Preamp/EQ
© Behringer

Immer wieder haben Geräte die Musikindustrie im Sturm erobert, dem Sound ihren Stempel aufgedrückt und sind zu einem beliebten Bestandteil in Studios weltweit geworden. Der 1073 gehörte auch zu diesen Geräten. Er war berühmt dafür, den Sound vieler Musikgenerationen zu prägen, vom Rock’n’Roll der 70er bis zum Pop der 80er. In renommierten Studios wie Abbey Road, Sound City und Capitol Studios hatte er einen festen Platz und beeinflusste zahlreiche Aufnahmen.

Mit dem Behringer 1273 erscheint nun eine Neuauflage, ein Zweikanal-Mikrofonvorverstärker mit integriertem EQ. Der 1273 wurde zusammen mit einem der Original-Ingenieure entwickelt, dessen wertvolles Wissen und Erfahrung sicherstellen, dass der 1273 nicht nur dem Original treu bleibt, sondern auch den Anforderungen moderner Produktionen gerecht wird.

  • Vollständig diskrete Class A Schaltung für höchste Signaltreue
  • Regler für verschiedene Eingangstypen wie Mikrofon, Line und Instrument
  • Umschaltbare Equalizer-Sektion auf Induktionsbasis mit passivem Hochpassfilter dritter Ordnung
  • Robustes 2U-Rack-Gehäuse

Weitere Details folgen…

Website: www.behringer.com

https://www.youtube.com/watch?v=r_S2MXC1xxg
Hot or Not
?
1273 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Apple Logic Pro 11 Overview (no talking)
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo