ANZEIGE

Besser Mixen – Top-Producer helfen mit Ratschlägen

Wer weltweit erfolgreiche Acts wie Shakira, Lady Gaga, Metallica, Bon Jovi, Lana Del Rey, Adele, Red Hot Chili Peppers, Chris Isaak, Linkin Park, Justin Timberlake, Kreator, Helloween, Guano Apes, Pet Shop Boys, Sia, The Devil Wears Prada oder My Chemical Romance produziert hat, der muss ja im Recording, beim Editing und in der Mischung einiges richtig gemacht haben.

Teaser-besser_mixen



Wir haben exklusive Interviews mit einigen Top-Producern geführt und sie ganz explizit nach Themen gefragt, die euch im Homerecording-Studio, aber auch im Projektstudio, und mit der ganzen Band nach vorne bringen können. Und es geht nicht darum, möglichst viel Geld in Equipment zu stecken, vieles kann mit einfachen Mitteln in einem kleinen Aufnahme-Setup umgesetzt werden. Ein ordentliches Audio-Programm auf dem Computer, eine gute Abhörsituation und dergleichen sind natürlich Voraussetzungen, aber die meisten wichtigen Aufgaben beim Aufnehmen und Mischen einer Musikproduktion sind… aber dafür können wir die Produzenten der Stars selbst zu Wort kommen lassen. Wir präsentieren: Andrew Scheps, Yoad Nevo, Mark Needham, Tommy Newton, Joey Sturgis und Mike Senior:

Weitere Folgen dieser Serie:
Besser Mixen – Das Homestudio Artikelbild
Besser Mixen – Das Homestudio

Produzent Joey Sturgis hat dafür gesorgt, dass es etliche Metalcore-Alben bis in die US-Billboard-Charts gebracht haben. In unserem Workshop-Interview hat er auch wichtige Tipps für euch!

04.02.2016
Besser Mixen – Hit-Workflow Artikelbild
Besser Mixen – Hit-Workflow

Top-Produzent Yoad Nevo stand uns im Workshop-Interview Rede und Antwort, um euch Einblick in seine Arbeit zu geben und euch mit 5 Tipps für den optimalen Workflow beim Produzieren von Hits zu helfen.

15.02.2016
4,5 / 5
Besser Mixen – Bass-Recording Artikelbild
Besser Mixen – Bass-Recording

Tommy Newton hat viele weltweit erfolgreiche Metal-Alben produziert, etwa von Helloween, U.F.O, Guano Apes, Kreator, Gamma Ray oder Kamelot. In diesem Workshop-Interview gibt er Tipps für ein gutes Bass-Signal!

29.02.2016
5 / 5
9
Besser Mixen – Stereo wie die Profis Artikelbild
Besser Mixen – Stereo wie die Profis

Mike Senior hat uns ein weiteres Interview und die Antwort auf fünf Fragen zur Produktion gewährt – diesmal zur vermeintlichen Banalität "Stereo"!

05.04.2016
5 / 5
Hot or Not
?
Teaser-besser_mixen Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer
Recording / Feature

Weihnachtsgeschenk gesucht für Tontechniker- oder Producer-Verwandten, -Freund oder -Freundin? Na dann hat der Onkel Weihnachtsmann hier ein paar feine Tipps!

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer Artikelbild

"Weihnachten naht" – das klingt nicht nur ein wenig bedrohlich, sondern ist es auch, wenn man noch kein vernünftiges Weihnachtsgeschenk hat und das Fest näher rückt. 

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • ESP LTD AP-4 CAR - Sound Demo (no talking)