ANZEIGE

So bringt der Lichttechniker das Publikum zum Ausrasten

Auf dem Garorock, einem der größten französischen Festivals für Rock, Urban und Indie-Electro, das im französischen Marmande stattfand, sorgte Lichttechniker Nico Terrien, verantwortlich für die Bühnenbeleuchtung und Lichttechnik, mit seinen Kommandos während der Umbaupause für Stimmung, als Stünde eine Band auf der Bühne.

Der Mann für die Lichttechnik in Aktion (Bild: youtube/Buzz TV)
(Bild: youtube/Buzz TV)
(Bild: youtube/Buzz TV)

Video: Lichttechniker Nico Terrien in Aktion

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Publikum geht voll mit, die Kommandos dürften bei den Kollegen wohl angekommen sein.

Weitere interessante Inhalte zum Thema Licht und Lichtechnik

Hot or Not
?
(Bild: youtube/Buzz TV)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Weihnachtsgeschenke für Lichttechniker
Feature

Damit Weihnachten für Lichttechniker nicht zum Fest der verpassten Wünsche wird, ist die Überlegung zwingend wichtig: Worüber würden sie sich wirklich freuen?

Weihnachtsgeschenke für Lichttechniker Artikelbild

Weihnachtsgeschenke für Lichttechniker: Weihnachten naht, Fenster, Vorgärten, Einkaufspassagen und mehr sind festlich beleuchtet. Es ist wie in jedem Jahr, nur noch ein bisschen intensiver. Man scheint die romantische Weihnachtsstimmung förmlich herbeiblinken zu wollen. Der Kaufrausch hat begonnen und auch in diesem Jahr ist die Vielfalt der Angebote beeindruckend wie selten zuvor. Das passenden Geschenk für einen Lichttechniker oder Discjockey mit LJ-Ambitionen zu entdecken, sollte das allerkleinste Problem sein ...

Wie bringt man einen Wagen auf die Berliner Rave The Planet Parade?
Feature

Zusammen mit dem Hexenwerk Festival, Volume Berlin Records und Trendwaende Wien hat Mijk van Dijk einen Wagen auf der diesjährigen Rave The Planet Parade ausgerichtet. Wie man so was macht, was es zu beachten gilt und wie am Ende alles gut wurde, berichtet er exklusiv in Bonedo.

Wie bringt man einen Wagen auf die Berliner Rave The Planet Parade? Artikelbild

Den Anfang machte wie so oft eine fixe Idee. „Die erste Rave The Planet Parade 2022 war so klasse, hey, lasst uns doch 2023 einen eigenen Wagen machen.“  Das sagten sich das Hexenwerk Festival aus dem Harz, Volume Berlin Records aus Berlin, Trendwaende aus Wien und microglobe, meine kleine eigene Veröffentlichungsplattform. Wir hatten nicht viel Geld, aber viel Energie und viele helfende Hände.

WDMX-Equipment kaufen: Das solltest du beachten
Feature

Lichttechnikers Traum: Du liegst im Sonnenstuhl und feuerst am Strand mit dem Smartphone per App die Cues für deine Lichtshow ab. Macht Wireless-DMX das möglich?

WDMX-Equipment kaufen: Das solltest du beachten Artikelbild

WDMX-Equipment: Immer mehr Anwender in der Veranstaltungstechnik wissen die Vorteile drahtloser Kommunikation aus anderen Bereichen zu schätzen. Für sie gibt es in der Lampenabteilung zunehmend Wandler, die DMX-Signale drahtlos zu Scheinwerfern, Nebelmaschinen und Co.schicken. Vor dem Kauf gilt es jedoch, genau hinzuschauen, welcher Konverter was kann und ob WLS-DMX für den angestrebten Einsatzbereich geeignet ist.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Fundamental Ambient Reverb (Lush Mode) #shorts #walrusaudio
  • Black Corporation KIJIMI MK2: SUPERBOOTH 24
  • Mapex | Comet Fusion Drum Set | Sound Demo