Headliner Digistand Pro Laptop Stand Test

Laptop-Ständer sind gerade für DJs essentiell, die mit DJ-Software und einem Controller arbeiten. Der Laptop-Ständer soll möglichst nah am Controller sein, aber auch in bequemer Höhe für Augen und Hände zur Sucheingabe für den nächsten Titel. Hier bietet sich ein Ständer an, der in perfekt einstellbarer Höhe leicht über dem Controller schwebt, um auf dem oft knapp bemessenen DJ-Pult noch Platz zu finden. Aber auch für kleine Controller oder Drummachines und Synthesizer auf der Bühne oder im Studio kommen die vielseitigen Helfer in Betracht.

Der US-amerikanische Hersteller Headliner hat dafür verschiedene Modelle im Sortiment, wie den hier getesteten Headliner Digistand Pro Laptop Stand.

Headliner Digistand Pro Laptop Stand Test

Lieferumfang Headliner Digistand Pro Laptop Stand

Der Headliner Digistand Pro Laptop Stand ist ein klappbarer DJ-Laptop-Ständer aus robustem pulverbeschichtetem schwarzem Stahl, konfigurierbar in C- oder Z-Position, um in die meisten Arbeitsbereiche zu passen. Er verfügt über ein Nockenverschlusssystem aus Aluminiumlegierung und reckt sich auf ca. 43 cm maximale Ablagehöhe dank einer ausziehbaren Halsstange mit 360° Drehung. Er kommt in einem attraktiv bedruckten Karton, auf dem all die eben genannten Funktionen bereits genauso illustriert sind.

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Headliner Digistand Pro Laptop Stand selbst noch ein Aufsatz zur Ablage von kleineren Geräten wie z. B. einer Soundkarte sowie eine stabile Tragetasche mit Reißverschluss, in die der Ständer perfekt reinpasst.

Fotostrecke: 3 Bilder Die Verpackung des Headliner Digistand Pro Laptop Stand ist fast schon selbsterklärend, …

Einstellungen des Headliner Digistand Pro Laptop Stand

Der Headliner Digistand Pro Laptop Stand ist superschnell aufgebaut. Die mitgelieferten Gummikappen werden auf die vier Haltekrallen der Laptop-Ablage und die Enden der beide klappbaren Standfüße gezogen und schon ist das Teil einsatzbereit.

Mit vorgeklappten Standfüßen wird der Ständer in C-Position aufgebaut (sieht dann aus wie der Buchstabe C), mit zurückgeklappten Füßen erzielen wir die flachere Z-Position. Für welche Position man sich entscheidet, hat mit den persönlichen Vorlieben und manchmal auch mit der Platzsituation in der Booth zu tun. Die Höhe des Ständers kann zudem mit dem ausfahrbaren Teleskoparm definiert werden.

Zusätzliche Flexibilität erhält das Teil, weil sich die Centerstage stufenlos um 360° drehen lässt. Mit dem ergonomisch geformten Feststellgriff mit Gummiüberzug wird der Arm dann fixiert. Die beiden Füße lassen sich einzeln verstellen. Zusammengeklappt nimmt der Headliner Digistand Pro Laptop Stand ein Volumen von 30 x 28 x 4 cm ein und passt wunderbar in das mitgelieferte Bag rein.

Fotostrecke: 4 Bilder In der Z-Position ist der Headliner Digistand Pro Laptop Stand flacher
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.