ANZEIGE

JBL IRX ONE: All-in-One Säulen-PA mit eingebautem Mischpult

JBL IRX ONE

JBL IRX ONE Säulen-PA

ist eine neue Säulen-PA, die du gemütlich zu deinem nächsten Gig, einer Präsentation oder zur Party-Location tragen kannst. Mit ein paar Handgriffen ist das System aufgebaut und dann kann es auch schon losgehen. Trotz der kompakten Maße macht IRX ONE bereits ordentlich Druck, der Bass geht sogar bis 40 Hz nach unten. Ein integrierter 3-Kanal-Mischer gehört zur Ausstattung und Bluetooth wird ebenso unterstützt.

JBL IRX ONE ist ein komplettes PA-System

Die JBL IRX ONE Säulen-PA lässt sich mit einer Hand tragen, dabei soll ein ergonomisch geformter Tragegriff die Belastung auf die Handgelenke minimieren. Als Gewicht gibt der Hersteller 15,55 Kilogramm an. Zudem lassen sich das zugehörige Distanzstück und das Lautsprecher-Array auf der Rückseite des Subwoofers unterbringen. Das aus drei Teilen bestehende System ist schnell zusammengebaut. Alleine schon durch diese Eigenschaften macht IRX ONE einen praxisorientierten Eindruck.

Das mobile PA-System setzt auf Technik von Line-Array-Lautsprechern, wie sie bei Live-Konzerten zum Einsatz kommen. Mit sechs 2-Zoll-Hochtönern verspricht das Array eine gleichmäßige Schallverteilung mit einem breiten Sweet Spot. Der zugehörige 8-Zoll-Tieftöner verfügt über ein Bassreflex-Design und eine Tieftonwiedergabe bis zu 40 Hz. JBL Sagt, dass IRX ONE einen maximalen Schalldruckpegel von 118 dB liefert.

Fotostrecke: 3 Bilder Auf der Rückseite verstaut IRX ONE sämtliche zugehörigen Elemente für den Transport

Eingebauter 3-Kanal-Mixer und Bluetooth-Audiostreaming

Der eingebaute 3-Kanal-Mixer verfügt über die gängigen Anschlüssen, dazu gehören zwei Combo-Buchsen (XLR/Klinke) mit integrierter 48-V-Phantomspeisung, ein Line-Eingang (Klinke) und ebenso ein symmetrischer Klinken-Ausgang für den Mix. Bluetooth 5.0-Audiostreaming unterstützt IRX ONE auch – heute ein essentielles Feature für portable PA-Systeme.

Ein 3-Kanal-Mischer ist in IRX ONE eingebaut
Ein 3-Kanal-Mischer ist in IRX ONE eingebaut

Am Mischer regelst du den Klang über Bass- und Höhenregler, als weitere Extras stehen eine automatische dbx Rückkopplungsunterdrückung (AFS), fünf EQ-Presets und Audio-Ducking von Soundcraft zur Verfügung. Diese Ducking-Funktion senkt automatisch die Musik ab, sobald am angeschlossenen Mikrofon gesprochen wird.

JBL sagt, dass IRX ONE über 100 Stunden auf Belastung getestet wurde, außerdem werden „strenge Praxistests“ durchgeführt. Drei Jahre umfassende Garantie verspricht uns der Hersteller.

JBL IRX ONE
JBL IRX ONE

Verfügbarkeit und Preis

IRX ONE ist ab Mitte November 2023 erhältlich – hier bei Thomann vorbestellen*.

JBL IRX One
JBL IRX One Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Infos über JBL IRX ONE

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:

  • Auf der Rückseite verstaut IRX ONE sämtliche zugehörigen Elemente für den Transport: JBL
  • Das System lässt sich schnell auf- und abbauen: JBL
  • sechs 2-Zoll-Hochtöner stecken hier drin: JBL
  • JBL IRX ONE Säulen-PA: JBL
  • Ein 3-Kanal-Mischer ist in IRX ONE eingebaut: JBL
  • JBL IRX ONE: JBL
Hot or Not
?
JBL IRX ONE Säulen-PA

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
JBL PRX908 und JBL PRX915XLF Test
Test

Mit der PRX900-Serie präsentiert die Firma JBL ihre neusten Aktivlautsprecher für die Mittelklasse. Hohe Endstufenleistung und ein sehr umfangreicher User-DSP mit App-Steuerung gehören u. a. zu den Kernkompetenzen der neu entwickelten Baureihe.

JBL PRX908 und JBL PRX915XLF Test Artikelbild

Der amerikanische Lautsprecher-Multi JBL ist zurück mit einer neuen Aktivlautsprecherserie Namens JBL PRX900. Die PA-Boxen-Serie umfasst drei Topteile und zwei Subwoofer. Für den Test standen uns die jeweils kompaktesten Vertreter der Baureihe zur Verfügung. Das PRX908 Topteil mit einer 8-Zoll/1,5-Zoll-Bestückung, welches im Tiefton durch den 15 Zoll Subwoofer PRX915XLF ergänzt wird. Beide Boxen sind jenseits der 1.000, - Euro Schallmauer angesiedelt und sind dementsprechend üppig ausgestattet. 

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Gain-Regler richtig einstellen: Gain-Struktur im Mischpult
Workshop

Eine solide Gain-Struktur ist Grundvoraussetzung für einen professionellen Mix. Doch wie regelt man die Pegelverhältnisse innerhalb des Mixers? Und was ist überhaupt diese ominöse Gain-Struktur?

Gain-Regler richtig einstellen: Gain-Struktur im Mischpult Artikelbild

Gain-Regler richtig einstellen: Eine solide Gain-Struktur ist Grundvoraussetzung für einen professionellen Mix. Doch wie regelt man die Pegelverhältnisse innerhalb des Mixers? Und was ist überhaupt diese ominöse Gain-Struktur? Diese fünf Tipps für Tontechniker und FoH-Leutehelfen dabei, für die richtigen Pegelverhältnisse im Mischpult zu sorgen.

Bühne oder Mischpult, wo ist dein Platz?
Feature

Hinterm Pult ist die Welt noch in Ordnung! Oder vielleicht doch nicht? Wir haben zehn hieb- und stichfeste Argumente pro und contra gesammelt.

Bühne oder Mischpult, wo ist dein Platz? Artikelbild

Bühne oder Mischpult: Die einen lieben ihren Platz hinterm Mixer mit Knöpfen und Reglern, den anderen reicht es, den Knopf zu betätigen, der den Gitarrenverstärker einschaltet. Wie immer liegt die Schönheit ganz und gar im Auge des Betrachters.

Bonedo YouTube
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass