ANZEIGE

Korg Kronos – Preview Test

Die interessanteste und wichtigste Neuvorstellung auf der diesjährigen NAMM-Show in Los Angeles war im Keyboardbereich mit Sicherheit der Korg KRONOS – ein Synthesizer, der laut Hersteller die Welt der Workstations revolutionieren und den Beginn einer neuen Ära einleiten soll. Die Videos der NAMM-Präsentation gingen ja bereits um die Welt und haben auch bei den deutschen Keyboardern immense Erwartungen geweckt.

Kronos_Container_Preview

Sollte es nun etwa ENDLICH eine Hardware-Workstation geben, die die Eingeschränktheit der bisherigen Workstations aufsprengt…? Können wir ab sofort tatsächlich ohne Laptop und teure Software-Plug-Ins – lediglich mit einem Keyboard bewaffnet – auf die Bühne gehen und trotzdem auf amtliche Sounds wie Gigabyte-Pianos, virtuelle Orgeln, hochwertige E-Pianos, virtuell-analoge Synths, tonnenweise Samples etc. zurück greifen? Ein Traum –  zu schön, um wahr zu sein!

bonedo-Redakteur Xaver Fischer hatte die Ehre, im Rahmen einer Produktpräsentation im holländischen Scheveningen als einer der ersten Keyboarder in Deutschland Hand an das Traumschiff in spe zu legen. Die Eindrücke seines Erstkontakts haben wir im Folgenden zusammengefasst.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.