ANZEIGE

KORG nano2-Serie

Die KORG nano2-Serie knüpft mit neuem Konstruktionsdesign, veränderter Funktionalität und robustem Handling direkt an den großen Erfolg der ersten Generation an. Das herausragende Merkmal bleibt das extrem schlanke Design in den Farben weiß und schwarz. Eine Editor-Software wird für alle Geräte der nano2-Serie zum kostenlosen Download bereitstehen. Die neue nanoKEY2 bietet auf Basis der neuesten Innovationen bei Computertastaturen 25 anschlagdynamische Tasten mit verbesserter Empfindlichkeit und Ansprache. Die Tastenbreite ist reichlich bemessenen, damit genügend Platz zwischen den Tasten existiert, um die Chance, beim Spielen die falsche Note zu treffen, erheblich zu verringern. Die nanoKEY2 verfügt jetzt über einen Schalter für die Funktion des Sustain-Pedals anstelle des der MIDI-Controller-Funktion. Die praktische Okatve-Shift-Funktion findet sich natürlich hier wieder.

Mit nun acht Fadern, acht Drehreglern und jeweils drei Tastern zu jedem Fader ist die nanoKONTROL2 kompatibel zu jeder gängigen Musiksoftware. Eine komplette Transportsektion inklusive Markern und Songanwahl rundet die Funktionalität ab. Da von Werk her allen Reglern und Tastern typische Funktionen wie Pan, Volume sowie Solo, Mute und Record zugewiesen sind, lässt sich sofort mit der Arbeit beginnen. Natürlich können auch eigene Controller-Sets definieren, um Plug-Ins und Software-Synthesizer zu steuern. Das neue nanoPAD2 kommt mit 16 Pads und Zugriff auf 64 MIDI-Noten daher. Die Pads sind neu entwickelt und vermitteln ein realistisches Spielgefühl mit hoher Dynamik und guter Ansprache. Auf das beliebte X/Y-Pad wurde selbstverständlich nicht verzichtet. Neu sind allerdings die aus dem KAOSSILATOR bekannten Funktionen Hold, Gate und Touch Scale, um intuitiv Musikphrasen einzuspielen. Dafür verzichtet die nanoPAD2 auf die Drumming-Funktionen Flam und Roll.

Mehr Informationen gibts hier: www.korg.de

Korg_NanoKey2
Hot or Not
?
Korg_NanoKey2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von cocooner

cocooner sagt:

#1 - 07.07.2011 um 00:56 Uhr

0

ja aber wann kann ich das kaufen? ich möchte mir jetz nich die alte serie zulegen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Heavy guitar tones with the Line 6 Catalyst CX 100! #shorts
  • Black Corporation KIJIMI MK2: SUPERBOOTH 24
  • Mapex | Comet Fusion Drum Set | Sound Demo