Die Mooer GTRS M810 ist der Nachfolger des Modells M800. Es handelt sich um eine vollwertige E-Gitarre, die mit dem hauseigenen GTRS Intelligent Process System versehen wurde. Über zwei konventionelle Humbucker hinaus lassen sich so integrierte Simulationen von Gitarren und eingebaute Effekte aktivieren. Das Design wurde gegenüber der M800 überarbeitet und ist in vier Farbvarianten in Hochglanz zu haben: Green Burst, Purple Burst, Natural Burst oder Blue Burst.
Modeling-Gitarre und integrierte Effekte
Die GTRS M810, die mit einem Gigbag ausgeliefert wird, kombiniert einen Erlekorpus mit dekorativer Maserpappeldecke. Der fünfteilige, matt lackierte Ahornhals ist verschraubt und mit einem Palisandergriffbrett mit 24 Bünden versehen. Für Stimmstabilität des Vibratosystems sollen der neue GTRS PW 2 Steg und die LT2 Klemmmechaniken sorgen, beide in Schwarz wie die gesamte Hardware. Natürlich lässt sich die GTRS M810 ganz konventionell wie jede andere E-Gitarre spielen und nutzen. Den eigentlichen Mehrwert liefert das G100 Intelligent Process System. Hier wählt man zwischen 16 Gitarrensimulationen und einer Auswahl aus 128 Effekten und verleiht dem Instrument damit eine rekordverdächtige Klangvielfalt.
Passende Beiträge
Mooer GTRS M810 – Bluetooth, App, Drums und Looper
Die Mooer GTRS M180 bietet zusätzlich 40 Schlagzeugspuren, zehn Metronomvarianten sowie einen Looper mit 80 Sekunden Aufnahmezeit. Entsprechend lässt sich jederzeit zu einer Begleitung proben oder eine neue Ideen im Nu einfangen. Ein Kopfhörer lässt sich dazu einfach an die Ausgangsbuchse anschließen. Dank einer integrierten Bluetooth-5-Schnittstelle können die zahlreichen Funktionen ganz einfach über die kostenlose GTRS Mobile-App editiert werden. Vier Presets lassen sich per Super Knob direkt an der GTRS M810 wechseln. Auch der hauseigene GWF4 Wireless Footswitch wird unterstützt und ermöglicht eine erweiterte Bewegungsfreiheit.
Technische Daten der Mooer GTRS M810
Die Mooer GTRS M810 Modelle bieten dank der gemaserten Pappeldecke und der Burstlackierung in Hochglanz eine ansprechende Optik. Dazu tragen auch der geröstete Hals aus geflammten Ahorn und die edlen Abalone-Inlays bei.
Weitere technische Spezifikationen:
- schwarze GTRS-Hardware
- GTRS PW 2 Point Steg
- GTRS LT2 Klemmmechaniken
- Sattel: Knochen, 42 mm
- Halsprofil: Standard C
- Halsradius: 12” (305 mmR)
- Mensur: 25.5”(648 mm)
- Tonabnehmer: 2 Humbucker: GTRS HMT-1B und GTRS HMT-1N
Regler/Schalter: 1 x Volume, 1 x Tone, Super.Knob, 3-Weg-Schalter - Effekte: 16 Gitarrsimulationen, 128 Effekte, 40 Drum-Loops, 10 Metronomvariantionen, Looper mit 80 Sekunden, Tuner
- Bluetooth: 5.0
- Ap-Kompatibilität: iOS /Android, Unterstützung für Cloud-Sharing
- Stromversorgung: GLB-P1 Li-Ion-Akku 4.000 mA , 5V 1A
- Laufzeit: bis 10 Std
- Zubehör: GTRS Gigbag, 2 Sechskantschlüssel, USB-3.0-Kabel, Handbuch
Preis und Verfügbarkeit
Das Modell Mooer GTRS M810 ist voraussichtlich in allen Farbvarianten ab Mitte September zu einem Preis von jeweils 799,00 Euro verfügbar
Weitere Informationen unter: https://www.gtrs.tech/single-product.html?id=140