Der Star-Bassbauer Ken Smith bedarf in der Szene keiner großen Vorstellung mehr, immerhin hat er sich schon seit Dekaden einen festen Platz im Olymp der international erfolgreichsten Edelbassbauer gesichert!
>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!<<<
So ist es wenig verwunderlich, dass es am Stand von Ken Smith dieses Jahr keine bahnbrechenden Neuerungen zu bestaunen gibt – dafür aber haufenweise etablierte Modelle, bei deren Anblick jedem Edelbass-Liebhaber augenblicklich das Wasser im Munde zusammenläuft.
>>>Noch mehr Traumbässe gibt es auf der NAMM 2020 aus dem Sadowsky Custom Shop in New York!<<<
Als grundsätzlichen Modellreihen stehen nach wie vor die “BSR & BT ELITE ‘G’ Series” und die “Tiger Elite Series” zur Verfügung. Bei Interesse lohnt sich aber definitiv ein Besuch der leider etwas verwirrend aufgebauten Homepage. Hier findet man heraus, dass pro Modellreihe zudem verschiedene Optionen erhältlich sind, von denen die Anzahl der Strings nur die Spitze des Eisberges ist.
Nur eines ist sicher: Diese Instrumente gehören definitiv zu den besten Bässen, die man auf dem Planeten erwerben kann!
Weitere Infos gibt es hier: www.kensmithbasses.com
Rüdiger Ziesemann, Gründer von Bassline Basses, wird sich zur Ruhe setzen! Die gute Nachricht: Ex-Azubi Jan Aretz und "Bassliner" Philipp Maike werden die Firma weiterführen!
Da geht wirklich eine Ära zuende: Rüdiger Ziesemann, seines Zeichens Gründer von Bassline Basses in Krefeld, wird sich zur Ruhe setzen! Schon seit den frühen 1980er-Jahren hat Rüdiger E-Bässe und -Gitarren in Eigenarbeit und im Team hergestellt. Im Jahr 1994 fiel der Startschuss für die deutsche Boutique-Schmiede Bassline Basses. Unvergessen sind Bassline-Modelle wie der Buster, der Worp oder (in neuerer Zeit) der Re:Belle. Die gute Nachricht: Ex-Azubi Jan Aretz wird Bassline Basses weiterführen und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung vom langjährigen "Bassliner" Philipp Maike, der der Firma erhalten bleibt!
Sehens- und hörenswert: Dieses Live-Basssolo des Hardrock-Altmeisters Glenn Hughes vereint gekonnt härtesten Rock mit funky Anleihen. Und ist ein Freudenfest für Fans von Bass-Effekten!
Was hat dieser weltbekannte Sänger und Bassist nicht schon alles im Laufe seiner Karriere erlebt! Glenn Hughes hat mit seinen 71 Lenzen alles gesehen, was die Welt des Rock'n'Roll zu bieten hat: Er hat in den 1970er-Jahren mit den Hardrock-Giganten Deep Purple unfassbare Triumphe gefeiert, mit den Heavy-Metal-Vorreitern Black Sabbath gespielt, aber ebenso den vielbesungenen "Rock Bottom" in der Zeit seiner langjährigen Drogensucht durchgemacht. Glenn Hughes ist ein "Survivor", aber auch ein Stück lebende Musikgeschichte!