Noel Gallagher kündigte vor Kurzem ein neues Soloalbum an und gab im Zuge dessen auch bereits einige Interviews. In einem davon erzählte der Musiker, dass er vor einiger Zeit in London auf eine Person traf, die ihn offenbar nicht erkannte – unglaublich für Gallagher.
Noel Gallagher ist fassungslos
Wenn man von fremden Menschen auf der Straße erkannt wird, ist das für Künstler wohl ein erstes Indiz dafür, dass man sich auf dem Weg zu größerer Bekanntheit befindet. Als Sänger und Gitarrist von Oasis gibt es für Noel Gallagher offenbar sehr selten Situationen, in dem ihm dies nicht passiert.
Wie sehr er sich daran gewöhnt hat, zeigte sich vor einigen Tagen in einem Interview mit Absolute Radio, einem Online-Radiosender. Hier sprach der Musiker vor allem über sein kürzlich angekündigtes viertes Studioalbum „Council Skies“; schilderte aber auch eine Situation, die ihm vor Kurzem im Londoner West End widerfuhr. Während eines Aufenthalts im Chiltern Firehouse sei er gefragt worden, was er beruflich mache, woraufhin es ihm anscheinend die Sprache verschlug: “Somebody asked me in the Firehouse the other night, ‘What do you do?’ And I was like… I didn’t know what to say.“
Offensichtlich erstaunt darüber, nicht erkannt worden zu sein, klärte er die unwissende Person aber auch nicht auf und versuchte es stattdessen mit einigen Hinweisen, die jedoch nicht zu der von Gallagher erhofften Erleuchtung seines Gegenübers führten. Diese Begegnung ließ den Musiker, wie er weiter berichtete, fassungslos zurück: “I was like, ‘Look, Google it, love… just put in ‘Noel Gallagher’, ‘High Flying Birds’…’Oasis. Put in Liam Gallagher, you’ll probably see a picture of me.”
Für dich ausgesucht
- Noel Gallagher meint, Akkorde seien für sein Songwriting völlig bedeutungslos
- Oasis ist zurück! Comeback 2025 mit UK- und Irland-Tournee
- Warum regen sich alternde Rock-Stars noch immer über neue Künstler auf?
- Noel Gallagher lässt sich scheiden – Fans erwarten deshalb eine Oasis Reunion.
- Liam Gallagher vergleicht sich mit Mick Jagger, Bono, Robert Plant und Freddie Mercury
HuiBu sagt:
#1 - 02.02.2023 um 14:20 Uhr
Eindeutig ein Fall von Selbstüberschätzung! Das Einzige, was mir bei Gallagher einfällt ist: Rory!!!! Noel? Is das nicht das Weihnachtsalbum von Rory?!?
Eigentor sagt:
#1.1 - 08.02.2023 um 11:00 Uhr
Höhö. So fantastisch Rory Gallagher ist - Noel hat etwa drei mal so viele Tonträger verkauft.
Antwort auf #1 von HuiBu
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenFranz Vege sagt:
#2 - 29.08.2024 um 13:16 Uhr
ich glaube, einige Dödel verstehen seinen britischen Humor nicht.... Das sind dieselben, die die ZDF heute show oder Bömermann lustig finden