Anzeige
ANZEIGE

RIP Ove Bosch – Danksagung der Familie

Am 21.6. verstarb vollkommen unvorbereitet der Stuttgarter Bassist Ove Bosch mit nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Einen Tag später erschien unser Nachruf auf den beliebten Musiker. Die Anteilnahme aus aller Welt war groß, und durch den durch Bonedo initiierten Spendenaufruf konnte der Familie massiv geholfen werden, die sich mit einem offenen Brief sehr herzlich für das Mitgefühl und die immense Hilfsbereitschaft bedanken möchten.

Ove Boschs Familie möchte sich bei allen Bonedo-Leser:innen sehr herzlich für die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft bedanken!

Anteilnahme aus aller Welt

Ove Bosch genoss international eine enorme Anerkennung: Nicht zuletzt durch die gewissenhafte Organisation des Warwick Bass Camps war er verantwortlich für Freundschaften zwischen Bassbegeisterten, die über Kontinente hinweg bis zum heutigen Tag fortbestehen. Wer die Welle der Anteilnahme in den sozialen Medien in den Tagen nach Ove Boschs plötzlichem Tod mitbekommen hat, konnte sich ein gutes Bild von der Beliebtheit des Musikers machen.

Im Nachruf auf Bonedo wurde damals ein Spendenaufruf initiiert, auf den auch von anderen Magazinen (z. B. Gitarre & Bass) verwiesen wurde. Viele Fans und Freunde Ove Boschs aus aller Welt folgten dem Aufruf. Dadurch kam eine Summe zusammen, die Susanne Bosch und ihrer Tochter Lunis helfen wird, die enormen finanziellen Herausforderungen besser zu bewätligen.

Danksagung der Familie von Ove Bosch

Nun meldet sich Susanne Bosch selbst zu Wort und möchte sich ganz herzlich bei allen Bonedo-Leser:innen für die Anteilnahme und Unterstützung bedanken:

Wir wollen aus tiefstem Herzen DANKE sagen, an all die vielen bekannten und unbekannten Menschen da draußen in der Welt, die uns so wundervoll, liebevoll und herzlich unterstützen und begleiten – emotional, mental, finanziell, physisch und psychisch! ♥️🙏🏼 Es fühlt sich an wie eine Welle der Liebe, die uns erreicht und uns tief berührt und trägt. DANKE ♥️ In Liebe, Susanne und Lunis

We want to say THANK YOU from the bottom of our hearts to all the many known and unknown people out there in the world who support and accompany us so wonderfully, lovingly and warmly – emotionally, mentally, financially, physically and psychologically! ♥️🙏🏼 It feels like a wave of love that reaches us and touches and carries us deeply. THANK YOU ♥️ Love, Susanne and Lunis

Ove Bosch
Fotostrecke: 3 Bilder
Fotostrecke

Wir wünschen Susanne und Lunis Bosch sowie dem Rest der Familie weiterhin alle Kraft der Welt!

Hot or Not
?
Ove Bosch

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die Bassszene trauert um Ove Bosch
Feature

Der Schock für die Bassszene sitzt tief: Ove Bosch verstarb am 21. Juni 2022 im Alter von nur 51 Jahren. Ein Nachruf von Lars Lehmann.

Die Bassszene trauert um Ove Bosch Artikelbild

Es gibt Artikel, die zu schreiben einem schwerer fallen als andere. Dieser hier wird mir als der bislang schwierigste meiner journalistischen Karriere in Erinnerung bleiben. Soeben erhielt ich die Nachricht, dass der deutsche Bassist, Pädagoge und Musikjournalist Ove Bosch gestern Abend im Alter von nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist. Ove war mit Leib und Seele Familienmensch und hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Bass lernen für Anfänger (Teil 2): Der richtige Gurt
Workshop

Im zweiten Teil unserer Einsteiger-Serie für Bass-Neulinge geht es um den richtigen Gurt. Bei diesem Thema ist auf mehr zu achten, als man vermuten würde!

Bass lernen für Anfänger (Teil 2): Der richtige Gurt Artikelbild

Im zweiten Teil unseres Einsteiger-Workshops "Bass lernen für Anfänger" (hier geht es zu Teil 1) beleuchten wir einen Aspekt, auf den es zu achten gilt, noch bevor wir überhaupt den ersten Ton spielen: Es geht um die Wahl des richtigen Gitarren- bzw. Bassgurtes. Du bekommst Infos zur Wahl der richtigen Gurtlänge, Tipps zur Wahl des richtigen Gurtmaterials, der Verwendung von Straplocks usw. Alle essentiellen Informationen rund um das Thema "Bassgurt" werden detailliert in Videos besprochen.

10 Songs für dein Bass-Workout mit der rechten Hand
Workshop

Wer die Geläufigkeit seiner Anschlagshand verbessern will, macht am besten Fingerübungen. Oder er übt diese zehn bekannten Songs, sorgfältig ausgesucht von Thomas Meinlschmidt.

10 Songs für dein Bass-Workout mit der rechten Hand Artikelbild

Um kontinuierlich Fortschritte am E-Bass zu machen, ist es sinnvoll, Üben und Spaß zu einem praktischen Paket zu schnüren. Die gute Nachricht ist: Jeder Song, ob ein eigener oder von deiner Lieblingsband, kann zu einer Übung werden, wenn man den Fokus auf die entsprechenden Aspekte legt. Ich habe daher insgesamt zehn Songs für dich ausgewählt, die sicherlich jeder kennt und die aus verschiedenen Gründen eine Herausforderung für unsere Anschlagshand sind. (Solltest du Linkshänder sein, so fühle dich bitte nicht dadurch diskriminiert, dass ich gewohnheitsmäßig hier meistens "rechte Hand" schreibe!) 

Irre: Der Isolated Bass Track von Queens "Bohemian Rhapsody"!
Feature

Die Bassspuren von Queens "Bohemian Rhapsody" als isolierte Tracks? Das ist ein Stück Musikgeschichte unter der Lupe - hört mal rein!

Irre: Der Isolated Bass Track von Queens "Bohemian Rhapsody"! Artikelbild

Es ist kein Geheimnis, dass die Queen-Musiker Brian May, John Deacon und Roger Taylor komisch geguckt haben, als sie von Frontmann Freddie Mercury ins Studio gerufen wurden, um eine Vielzahl merkwürdiger Parts für ein noch viel merkwürdigeres Stück einzuspielen. Das Ergebnis der Schnippelei jedoch war ein Song, der Musikgeschichte schreiben sollte: "Bohemian Rhapsody". Hier könnt ihr den "Isolated Bass Track" hören - also die isolierte Bassspur, die man ansonsten nur schwer aus dem Werk heraushören kann.

Bonedo YouTube
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)