AlphaTheta Care für Pioneer DJ: das Apple Care für DJs?

Mit AlphaTheta Care können Besitzer bestimmter Pioneer DJ-Produkte die Garantiezeit verlängern. Dass so ein Konzept funktioniert, beweist nicht nur Apple Care seit Ewigkeiten. Wir kennen das Prozedere auch von diversen Elektrogroßmärkten und Co. Wer jemals eine Waschmaschine, einen E-Herd oder ein TV bei diversen Stores eingekauft hat, kann bestimmt ein Lied davon singen. Denn euch wurde sicher auch schon mal eine optionale kostenpflichtige Garantiezeitverlängerung angeboten. Und in Falle einer DJ-Gear, die mitunter den harten Alltag on-the-road stellen muss, hört sich das doch erstmal nach einer interessanten Option an. 

AlphaTheta Care Pioneer DJ
AlphaTheta Care für Pioneer DJ– das Apple Care für DJs? (Bild: AlphaTheta Corporation)

Unterstützte DJ Hardware

Zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Zeilen (April 2023) werden folgende Pioneer-DJ-Geräte unterstützt:

CDJ-3000, PLX-1000, XDJ-1000MK2, DJM-A9, DJM-V10, DJM-V10-LF, XDJ-RX3, XDJ-XZ,DDJ-REV7, DDJ-1000SRT, DDJ-1000, DDJ-FLX10, DJM-S11, DJM-S7, OPUS-QUAD.

AlphaTheta Care Pro und Pro+

Den Protection-Plan für DJ-Equipment von Pioneer gibt es in zwei Ausführungen, namentlich AlphaTheta Care Pro und AlphaTheta Care Pro+, wobei letztgenannte Option auch Flüssigkeitsschäden umfasst.

Preislich variieren die Pläne je nach Hardware. Für den PLX-1000 Plattenspieler beispielsweise kostet ATA-Care-Pro 160 Dollar, Pro-Plus dagegen 200 Dollar. Für den neuen DJM-A9 DJ-Mixer sind beispielsweise 350 / 490 Dollar zu entrichten. Für den Preischeck und Upload gibt es ein Formular auf der Website.

Um AlphaThetas Versicherung zu nutzen müssen Anwender eine gültige Quittung vorlegen, aus der hervorgeht, dass die Produkte innerhalb der letzten 6 Monate nach Einreichung Ihres Antrags bei einem autorisierten Händler gekauft haben. Die Quittung soll Kaufdatum, Produkte und Gesamtkosten aufführen.

Allerdings gibt es den Service aktuell nur auf der US-Landingpage. Potenzielle Pläne für Europa kennen wir aktuell noch nicht. Sobald wir diesbezüglich mehr in Erfahrung bringen, werden wir eine Aktualisierung dieses Artikels vornehmen.

Was haltet ihr von Pioneer DJ AlphaTheta Care ?

Sagt es uns gern in den Kommentaren.

Hot or Not
?
AlphaTheta Care Pioneer DJ

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das beste Licht für DJs und Alleinunterhalter
Feature

Damit der Terminkalender immer bestens gefüllt ist, müssen DJs und Alleinunterhalter auch ihr Licht-Equipment permanent auf aktuellstem Stand halten. Hier ein paar Tipps.

Das beste Licht für DJs und Alleinunterhalter Artikelbild

Licht für DJs und Alleinunterhalter: DJ-Equipment und das nötige Zubehör für den Auftritt ist vielschichtig. DJs und Alleinunterhalter benötigen nicht nur Turntables, DJ-Controller und Mixstationen (hier findet ihr unseren Kaufberater DJ-Komplettsets), sondern auch Lichtkomponenten und -Effekte. Die können – aber müssen nicht zwangsläufig – spektakulär sein. Vielmehr stehen kompakte, roadtaugliche Maße, Leistungsfähigkeit und komfortable Bedienbarkeit der Geräte im Mittelpunkt. Besonders wenn man viel unterwegs ist. 

Techniken und Tipps für den Cross Genre Mix für DJs
Workshop

Um verschiedene Musik-Stile und damit einhergehende BPM-Turbulenzen ohne holprige Breaks, sondern fließend gemixt zu bekommen, braucht es neben handwerklichen DJ-Geschick vor allem musikalisches Köpfchen, wie euch dieser neue Workshop verrät.

Techniken und Tipps für den Cross Genre Mix für DJs Artikelbild

Cross Genre DJ Mix: DJing gleicht der Kochkunst: Damit es vielen Geschmäckern auf dem Dancefloor mundet, serviert der Genre-hoppende DJ ein Potpourri diverser Musik-Stile. Vor allem die Track-Auswahl und deren überlegte Aneinanderreihung, abgerundet von ein paar gekonnten Skills, sorgen für einen harmonischen und dramaturgisch gelungenen Set-Verlauf, was ich euch detailliert erklären möchte:       

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Plasma Voice Sound Demo (no talking)
  • MAYER EMI Vibes Performance Demo (no talking)
  • Black Corporation KIJIMI MK2: SUPERBOOTH 24