ANZEIGE

Dieses Spotify Tool zeigt dir wie schlecht dein Spotify ist

Der Spotify-Jahresrückblick präsentiert seinen Nutzern gegen Ende des Jahres viele Einsichten zum eigenen Hörverhalten. Welche Lieder habe ich rauf und runter gehört? Mit welchen Artists und Genres habe ich mehr Zeit als mit meinen Freunden verbracht? Dieses Tool von The Pudding zeigt den Nutzern mit viel Humor, wie “schlecht” das eigene Spotify Hörverhalten ist. 

© The Pudding
© The Pudding


Bei diesem Tool von The Pudding analysiert eine AI deine Spotify-Playlists und Lieblingssongs. In lustiger Art und Weise schreibt dir dann die AI mit welchen Künstlern du es etwas übertrieben hast. Meine Analyse ergab hier unter anderem, dass meine Hörgewohnheiten “moms-spagetti bad” waren. Sehr interessant ist vor allem der Vergleich mit anderen Spotify-Usern. Das Tool zeigt in einem Score von 1 bis 100 wie “basic” der eigene Musikgeschmack ist. Falls man hier auf 100% kommt, ist man der Charts-Mainstream-Hörer schlechthin. 
Wie genau das Tool funktioniert wird zwar nicht preisgegeben, aber die Analyse soll auf über zwei Millionen Indikatoren von objektiv guter Musik basieren wie: “Pitchfork Rezensionen, Plattenladen-Empfehlungen und Subreddits von denen man noch nie etwas gehört hat”.
Wie schlecht ist nun euer eigenes Spotify? HIER könnt ihr es ausprobieren!

Anderes Spotify Tool zeigt interessante Statistiken

Mit dem musictaste.space Tool wird euer Spotify-Hörverhalten ebenso analysiert. Dort könnt ihr dann eure Top Künstler, Tracks und Genres ansehen. Dazu werden Listen erstellt wie “All-Time Faves” oder “My Covid-19 Tunes“. Die Playlists könnt ihr dann auch abspeichern und habt dadurch jederzeit Zugriff auf eure Lieblingstracks. Aber ihr solltet diese Songs besser nicht allzu oft hören, sonst schimpft das Tool von The Pudding wieder. Ein weiteres cooles Feature ist der Vergleich mit Freunden. Über einen Code könnt ihr eure Hörgewohnheiten vergleichen. Weitere Informationen zu dem musictaste-Tool gibt es in diesem Artikelvon uns.

Hot or Not
?
© The Pudding

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von melnuryilmaz

melnuryilmaz sagt:

#1 - 15.01.2021 um 18:28 Uhr

0
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Mooer Prime P2! #shorts
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford