djay Pro AI Windows ist da: mit DVS, Neural Mix und ASIO

Algoriddim hat soeben die neue djay Pro AI Version für Windows ausgerollt und diese Version kommt mit tollen neuen Features wie DVS, Stems / Neural Mix und ASIO-Support. Über 100 MIDI-Controller werden unterstützt. Das Programm bietet einen Sequenzer, Looper sowie eine Bibliothek mit 1000+ Loops und Samples.

Screenshot djay Pro AI Windows

Und was für „djay-verwöhnte“ Mac-Leser vielleicht erstmal nicht so megaspannend klingt, darf das Windows-Lager ruhig in gespannte Erwartungshaltung versetzen. Ich rufe dazu einmal in Erinnerung, dass das vorausgegangene djay Pro Windows bereits 2017 erschien. Fairerweise muss gesagt werden, dass es zwischendurch immer kleinere Feature-Erweiterungen, Controller-Implementierungen oder Bugfixes gab.

Nun allerdings kommt ein echtes Knallerpaket auf die PC-Gemeinde zu, denn die neue Version kommt mit ASIO, DVS, MIDI-Update, Neural Mix, einem einheitlichen User-Interface like Mac und mehr…

Ihr bekommt die App über den nachstehenden Link aus dem Windows App Store. Hardware Specs sind noch nicht kommuniziert. “djay Pro für Windows ist mit jedem PC kompatibel, auf dem Windows 10 (Version 21H1 oder höher) oder Windows 11 läuft”, ist dort zu lesen.

Screenshot djay Pro AI Windows

100+ neue Features inklusive Echtzeit Stem Separation werden geboten. Als Streaming Services stehen nun Beatport, Beatsource, Soundcloud, Tidal und Djay Music zur Verfügung. Es gibt eine tolle Kreativ-Arsenal mit FX von Sugar Bytes und viele mehr. Man darf gespannt sein, wie die neue Version sich im Praxischeck behaupten und wie sie im Windows-Lager ankommen wird. 

Fotostrecke: 2 Bilder ASIO in DJAY / Screenshot djay Pro AI Windows

Preis und Verfügbarkeit

Die Basisversion ist kostenlos, der Vollausbau kostet 59 Euro pro Jahr. Eine Trial gibt´s ebenso.

Algoriddim djay Pro AI Windows Hersteller-Website

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot djay Pro AI Windows

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2023: Reloop Flux ist ein neues 6-Kanal USB-C DVS-Interface für Serato DJ Pro
News

Das Reloop Flux ist ein USB-C DVS Audio-Interface der nächsten Generation zur Nutzung mit Turntables, CDJs oder anderen Mediaplayern. Es ist u.a. kompatibel Serato DJ Pro

NAMM 2023: Reloop Flux ist ein neues 6-Kanal USB-C DVS-Interface für Serato DJ Pro Artikelbild

Reloop Flux ist ein USB-C DVS-Interface der nächsten Generation zur Nutzung von Serato DJ Pro mit Turntables, CDJs oder anderen Mediaplayern. Das Interface zeichnet sich laut Herstelleraussage durch erstklassige klangliche Eigenschaften, ein durchdachtes Bedienkonzept und eine clubtaugliche Bauweise aus und verwandelt jeden Mixer in ein professionelles digitales Vinylsystem. 

Algoriddim Djay Pro AI 4 Test
Test

Djay Pro AI bietet Mixen auf 4 Decks, Track-Empfehlungen, Streaming- und Video-Support sowie Effekte, Controller- und iCloud-Unterstützung, Automixing, Neural Mix (Stems) und sogar DVS-Steuerung - mit Neural Mix Vinyl

Algoriddim Djay Pro AI 4 Test Artikelbild

Djay Pro AI 4, die neueste Ausgabe von Algoriddims DJ-Software, hat eine lange Reise hinter sich. Was mit Djay etwa 2006 als Turntable-Mixer-Simulation auf dem Mac begann, 2010 zur ersten iPad-Edition und später auch zu Windows- und Android-Umsetzungen führte, fußt aktuell in Version 4. Auch bonedo.de hat die Programmentwicklung in diversen Tests und Beiträgen verfolgt. Nun ist es Zeit, die aktuelle Generation zu begutachten, denn diese ist nicht nur designtechnisch schön anzusehen. 

Traktor Pro Plus ist da mit iZotope Maximizer und Pattern Player
News

Traktor Pro Plus bringt neue Features für Traktor im Abo-Modell. iZotopes Maximizer und der Traktor Pattern Player sind schon an Bord.

Traktor Pro Plus ist da mit iZotope Maximizer und Pattern Player Artikelbild

Das Traktor-Team hat bekannt gegeben, dass ab sofort mit Traktor Pro Plus ein neues Feature Update Abo-Modell zuzüglich zur Standard-Lizenz erhältlich ist. Im ersten Schrits sind nun iZotopes Maximizer und der Pattern Player an Bord, weitere spannende Features sollen folgen.

Bonedo YouTube
  • MOOG Labyrinth Sound Demo (no talking) - Preset Sheets
  • Behringer UB-XA Sound Demo (no talking, custom presets)
  • Roland GO:KEYS 3 Sound Demo (no talking)